ROTWILD trifft … Der E-Mountainbike Podcast
ROTWILD trifft… Claudio Caluori – Pumptrack-Papst, DH-Ikone, Friedensstifter
7x war Claudio Caluori Schweizer Meister im Downhill und 4Cross. Doch Kultstatus erlangte der Bündner als Kommentator und v.a. als Preview-Fahrer für Red Bull im Downhill Weltcup und bei der Rampage.
Er gründete die Trailbau-Firma Velosolutions und wurde zum Vorreiter der asphaltierten Pumptracks – und darüber zum Gründer Pump for Peace – einem Verein, der Pumptracks in Krisengebieten baut: https://pumpforpeace.com
Heute managed Claudio ein brandneues UCI Team mit einer Fahrerin aus dem Iran und einem Fahrer aus Lesotho. Selbst sitzt er zu 95% auf dem E-Mountainbike – und hat im Oktober 2021 prompt Weltmeister und Olympiasieger Nino Schurter auf dem E-MTB herausgefordert, um Spenden für Pump for Peace zu sammeln.
Im Podcast erzählt Claudio wie er auf der Rampage auf allen Vieren gekrochen ist, wie sein Schädel schier platzte. Er berichtet über fliegende Bomben in Israel und Hungernächte auf der Swiss Epic – und noch vieles, vieles mehr.
Im E-Mountainbike Podcast von Rotwild fragen wir prägende Menschen aus der (e)Bike-Branche nach ihrem persönlichen Antrieb. Wir wollen wissen, was ihre Leidenschaft für den Sport entfacht hat, wie sie dort landeten, wo sie heute sind und wie sie die Zukunft des EMTB-Sports sehen. Wir freuen uns auf Eure Fragen, Wünschen, Anregungen via podcast@rotwild.de Unser Host: Dr. Sissi Pärsch Mehr zu Rotwild: https://www.rotwild.d
Bisher gibt es keine Kommentare!