triathlon talk – Carbon & Laktat
Carbon & Laktat vom 4. Februar 2020
Während der Däne Anders Hofman seine Expedition „Project Iceman“ zum Südpol gestartet hat, um als erster Mensch eine Langdistanz in der Antarktis zu absolvieren, testet Lionel Sanders bereits im Januar in der Hitze von Hawaii. Jan Frodeno kündigt an, dass er genau dort noch drei weitere Kona-Kronen in seiner Karriere gewinnen will, während Konkurrent Cameron Wurf das DNF bei seinem Comeback-Rennen als Radprofi für einen langen Trainingstag nutzt. Über all das diskutieren Simon Müller und Nils Flieshardt im Podcast und besprechen die Auswirkungen des Coronavirus, der neben der Absage der Leichtathletik-Hallen-WM nun auch erste Konsequenzen im Triathlon nach sich zieht und dafür sorgt, dass die Anti-Doping-Agentur in China bis auf Weiteres die Tests eingestellt hat. Darüber hinaus geht es – wie man am Foto unschwer erkennen kann – um die neue Regelung der World Athletics, die seit einigen Tagen neue Regulierungen für Laufschuhe veröffentlicht haben, welche beispielsweise den Nike-Prototypen „Alphafly“ von Eliud Kipchoge verbieten, alle anderen bisherigen Schuhmodelle allerdings genehmigen. Zum Schluss blicken Simon und Nils noch auf das bevorstehende Rennwochenende mit dem Ironman 70.3 Dubai und der Wintertriathlon-Weltmeisterschaft in Italien.
Die Topstars der Szene. Die Experten der Branche. Und die Gedanken der Nerds. triathlon talk – der Podcast aus dem Hause triathlon. Jeden Dienstag: Carbon & Laktat. Zwei Experten aus der Redaktion sprechen über das aktuelle Triathlongeschehen. (Fast) jeden Freitag: triathlon talk. Eine Persönlichkeit aus dem Triathlonsport im ausführlichen Gespräch.
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.
Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.
iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
Bisher gibt es keine Kommentare!