Bergzeit Podcast
#88 Wildplastic x Bergzeit
In dieser Folge geht es um ein Thema, das uns alle betrifft: Plastikmüll. Moderator Jan begrüßt Christian Sigmund, einen der Mitgründer von WILDPLASTIC, einem innovativen Start-Up aus Hamburg. Gemeinsam sprechen sie darüber, wie WILDPLASTIC es sich zur Mission gemacht hat, sogenanntes „wildes Plastik“ – also Plastikmüll, der außerhalb regulärer Recyclingströme in der Umwelt landet – wiederzuverwenden und so den Kreislauf zu schließen. Chris gibt spannende Einblicke in die Gründungsgeschichte, die globalen Herausforderungen rund um Plastikabfall und die Zusammenarbeit mit lokalen Sammelorganisationen in den am stärksten verschmutzten Regionen der Welt.
Der Bergzeit Podcast ist Dein Podcast für mehr Bergzeit. Ganz egal ob neben dem Gipfelkreuz oder auf dem Weg ins Büro. Mit dem Bergzeit Podcast wollen wir die Berge zu Dir bringen - immer und überall. Im Bergzeit Podcast dreht sich deshalb alles um Deinen Bergsport - ums Wandern, Klettern, Trailrunning, Skitourengehen, Mountainbiken und vieles mehr. Jeden zweiten Donnerstag erscheint eine neue Folge. Dabei wird es abwechselnd kurze Beratungsfolgen zu Ausrüstungs- und Trainingsfragen sowie unterhaltsame Interviewfolgen geben, in denen Bergzeit Geschäftsführer Martin Stolzenberger verschiedene Persönlichkeiten aus dem Bergsport trifft.
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.
Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.
iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
Bisher gibt es keine Kommentare!