Depressionen und Stress - wie Laufen dagegen hilft
Viele sind gerade gestresst und mental erschöpft. Mit Laufen, Joggen oder auch auch nur Spazierengehen kann man viel für die seelische Gesundheit tun. Wie genau Bewegung auf das Gehirn wirkt, warum sie bei Depressionen sogar so wirksam ist wie ein Medikament und wie die Psyche profitiert – darum geht es in der dritten Folge des Podcast.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Laufen ist nicht gleich Laufen – und zwischen Männern und Frauen gibt es oft große Unterschiede, besonders wenn es um Tempo, Motivation und Trainingseinstellung geht. In Läuft diskutieren Alexandra Kraft und Mike Kleiß über genau diese Unterschiede. Während Männer oft bis zur völligen Erschöpfung rennen, nehmen Frauen es meist ruhiger – manchmal sogar zu ruhig. Doch was können beide Geschlechter voneinander lernen? Die beiden Hosts, selbst erfahrene Läufer, analysieren, streiten und unterhalten sich über die unterschiedlichen Herangehensweisen ans Laufen und den Sport allgemein. Dabei geht es nicht nur um Geschwindigkeit und Ausdauer, sondern auch um mentale Strategien, Trainingsmethoden und die Freude an der Bewegung. Hör rein, wenn du Lust auf spannende Lauf-Diskussionen mit Humor und Tiefgang hast! 🎧🏃♀️🏃♂️ Produktion: Mike Kleiß / Goodwillrun Vermarktung: Ad Alliance – Kontakt: audio-sales@ad-alliance.de
Bisher gibt es keine Kommentare!