Hot Seats and Cold Brews

Episode 317 - Volles Risiko, halbe Bühne?“ Rampage, Hardline & Tour de France: Wo bleiben die Frauen?

In dieser Episode von Hot Seats and Cold Brews spricht Steffi Mart mit Tobias Woggon über ein Thema, das längst überfällig ist: Frauen im Radsport und Freeride – und was sich hinter den Kulissen tut (oder eben nicht).

Warum startet die Tour de France Femmes immer noch im Schatten des Männerrennens? Wie kam es dazu, dass bei der Red Bull Hardline in Wales 2024 zum ersten Mal eine Frau im Finale teilgenommen hat – und warum ist das so ein großes Thema?

Und dann wäre da noch die Red Bull Rampage: Warum gibt es für Frauen ein separates Event ohne echte Wertung? Was unterscheidet eigentlich Männer und Frauen wirklich, wenn es um Big Mountain Lines und große Sprünge geht – und was ist bloß altes Denken?

Wir diskutieren Fakten, Perspektiven und persönliche Erfahrungen. Eine Folge über Mut, Mythen und Mentalität – mit ordentlich Zunder unterm Sattel.

In diesem Podcast "Hot Seats and Cold Brews - der Mountainbike Podcast" geht es um Mountainbikes und alles drumherum. Zusammen mit der Downhill Racerin Nina Hoffmann sprechen wir über alles rund um den Downhill Sport. Von Christian Textor alias Texi erfahrt Ihr die neusten News und Hintergründe aus dem Bereich Enduro. Dennis Stratmann und Tobias Woggon sprechen mit spannenden Persönlichkeiten aus der Rad Szene.

Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.

Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.

iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

Bisher gibt es keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert