Antritt – Der Fahrradpodcast

Tandem: Was macht ihr da im Windkanal, Jens Klötzer?

Um Fahrräder schnell zu machen, testet man sie im Windkanal. Jens Klötzer sagt, wie das geht. Außerdem geht’s um Zugverlegung.


(00:09:33) Jens erste Assoziation zum Windkanal
(00:10:43) cW-Wert Wioederholung
(00:11:22) Windkanal
(00:16:33) Laminare Strömung
(00:21:12) Unterschiedliche Aufbauten im Windkanal
(00:25:32) Wie läuft eine Messung ab?
(00:33:59) Seit wann macht ihr das und wie war die Entwicklung?
(00:42:21) Überraschung aus dem Windkanal?
(00:44:40) Lustigstes Windkanalerlebnis
(00:51:45) Mai im Fahrradladen
(00:53:44) Lukas Frage zu Bowdenzügen
(00:54:58) Welche Zugverlegung ist wartungsärmer?
(00:59:19) Die richtige Länge von Zughüllen
(01:05:17) Zug in Plastikhülle?
(01:06:50) Gedichtete Endkappen?
(01:07:42) Was hat weniger Reibung?
(01:11:40) Wie kürzt Christiane Züge und Hüllen?
(01:15:38) Schmieren oder Ölen?
(01:17:49) Wie sichert man Endkappen?
(01:18:23) Wie oft Züge warten?
(01:22:20) Mechanisch oder Flüssigkeit oder elektronisch?
(01:28:18) Orla Gartland – Now What?

Hier könnt ihr uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/antritt/about

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/antritt


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/antritt-wie-ein-windkanal-funktioniert-wie-man-bowdenzuege-verlegt

Der Fahrrad-Podcast

Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.

Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.

iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

Tags:

Bisher gibt es keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert