Antritt – Der Fahrradpodcast

Tandem: Wird UDH ein echter Standard, Jens Klötzer?

Schaltaugen fürs Fahrrad gibt’s wie Sand am Meer. Der Universal Derailleur Hänger soll das ändern — oder das Schaltauge ganz abschaffen.


(00:00:00) Fahrradhausaufgaben, Brevet und Rückenschmerzen
(00:12:04) Universal Derailleur Hanger
(00:13:15) Nicht passende Teile
(00:15:42) Jens Meinung zum UDH
(00:18:34) Ist UDH ein neuer Standard?
(00:23:01) Stabilität – Ist Jens noch skeptisch?
(00:27:50) Wie sieht’s bei anderen Fahrradtypen aus?
(00:32:17) UDH am Allroad-Bike?
(00:33:42) Hat Jens Kritik am UDH?
(00:37:22) Was macht Shimano?
(00:42:40) Nachgespräch UDH und der Chainreaction Bike Convoy
(00:48:06) Mastodon und die Kraft des Arguments
(00:53:31) Deichkind – In der Natur

Hier geht es zu unserer Folge mit Olaf Hilgers: Wie geht Langstrecke, Olaf Hilgers?

Hier geht es zu unserer Folge über den Chainreaction Bike Convoy: Blick in die Glaskugel und Rettungswagen für die Ukraine

Hier findet ihr den Chainreaction Bike Convoy: https://chainreaction-bikeconvoy.org/de/home/

Hier gibt es das Trikot: https://www.rosebikes.de/search?q=chainreaction

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/antritt


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/antritt-wird-der-universal-derailleur-hanger-ein-echter-standard

Der Fahrrad-Podcast

Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.

Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.

iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

Tags:

Bisher gibt es keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert