Laufen ist einfach

Die Ernährung der Kenianer - Einmal im Trainingslager #58

Nicht nur weil ich ihn bei der WM 2007 in Osaka im 5.000m Vorlauf FAST geschlagen hätte, bewundere ich Eliud Kipchoge sehr: Weltrekordler, erster Mensch unter 2h und Doppelolympiasieger im Marathon. Einfach krass.

Bei den Olympischen Spielen dieses Jahr waren die Kenianischen Wunderläufer nicht auf allen Strecken so erfolgreich wie früher, aber mit einem Doppelsieg im Marathon der Frauen und Platz 1 und 4 bei den Männern dennoch wieder mal extrem gut.

Und da Ernährung bei uns solch ein riesen Thema ist, schauen wir doch einfach mal, was sie so essen, was sie so trinken und welches dieser kenianischen Rezepte wir unbedingt mal nachkochen sollten.

Hört euch übrigens gerne zunächst Folge 33, 40 und 53 an. Das sind frühere Kapitel zum Thema.

Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Solo-Talk und bei Kilometer 5-7 aus meinem Buch ‚Wunderläuferland Kenia‘. Wie immer gespickt mit ganz vielen zusätzlichen Geschichten. 

Die letzten 7 Exemplare der sonst ausverkauften, aktuellen Ausgabe meines Buchs findet ihr hier: https://laufenisteinfach-shop.de/

Zu  meiner Kenia-Erlebnislaufreise für Freizeitläufer geht es hier lang: https://www.interair.de/de/reisen/details/laufreise-kenia-2022  

Und hier findet ihr die Race-Verpflegung von Kipchoge, Jan Frodeno, vielen anderen und auch von mir: https://www.maurten.com/

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. 
Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: 
- Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus.
- In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

Tags:

Bisher gibt es keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert