triathlon talk – Carbon & Laktat
triathlon talk mit Alexander Siegmund

Alexander Siegmund oder einfach kurz: Socken-Sieggi. Der Spitzname des 29-jährigen Hamburgers verrät viel über das Hauptthema in dieser Folge, denn Alex ist Gründer der Firma Incylence, welche Triathlon-, Rad- und Laufsocken herstellt. Wie es dazu kam, warum er vor 4,5 Jahren wahrscheinlich noch über seinen heutigen Spitznamen gelacht hätte und was seitdem alles passiert ist, thematisieren wir in diesem Podcast. Außerdem reden wir über die größten Glückgriffe, Fehler und Überraschungen seit der Entstehung von Incylence, über das neue Sponsoring der beiden norwegischen Weltklasse-Athleten Kristian Blummenfelt und Gustav Iden und diskutieren das Thema Nachhaltigkeit in der Textilindustrie. Abseits von Alex‘ beruflicher Entwicklung sprechen wir auch über seinen sportlichen und privaten Werdegang, der ihn vom Tennis über Fußball und Feldhockey zum Triathlon führte und zu einer Zeit von 8:40 Stunden bei der Challenge Roth 2019.

Die Topstars der Szene. Die Experten der Branche. Und die Gedanken der Nerds. triathlon talk – der Podcast aus dem Hause triathlon.

Jeden Dienstag: Carbon & Laktat. Zwei Experten aus der Redaktion sprechen über das aktuelle Triathlongeschehen.

(Fast) jeden Freitag: triathlon talk. Eine Persönlichkeit aus dem Triathlonsport im ausführlichen Gespräch.

Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.

Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.

iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

Tags:

Bisher gibt es keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert