Coffee and Chainrings Podcast

Intro Torsten Weber über das Race around Austria

Herzlich Willkommen zu unserer neuen Serie im Coffee & Chainrings Podcast! In den kommenden Wochen wird Torsten Weber ausführlich und mit vielen Details gespickt über das Race around Austria sprechen.

Als Torsten Weber nach 4T 14H und 14M die Ziellinie in St. Georgen überquerte, war ihm das Glück und der Stolz im Gesicht trotz aller Strapazen anzusehen. 4 Tage, 14 Stunden und 14 Minuten quasi nonstop von St. Georgen nach St. Georgen um Österreich herum; 2175km und über 30.000hm inkl. der schwersten österreichischen Pässe um Großglockner und Kühtai.

In unserer Podcast Serie wird Torsten alle zwei bis drei Wochen im Winter von diesem Erlebnis erzählen. Wir haben uns bewusst für eine Serie entschieden, um die Vorbereitung und das Erlebte in seiner gesamten Facette zu erörtern.

Neben dem Training und der mentalen Vorbereitung werden wir auch über das Teambuilding sprechen, über die letzten Tage vor dem Rennen und schlußendlich auch das Race around Austria in seine Einzelteile sezieren. Vom schwungvollen Start in den ersten 24 Stunden mit über 30km/h im Schnitt bis zu den letzten, fast qualvollen Kilometern ins Ziel. Vom Hochgefühl bis kurz vor Aufgabe.

In der heutigen Intro-Episode spricht Daniel mit Torsten im Allgemeinen über Ultracycling, wie die Wahl zum Race around Austria gefallen ist und Torsten liefert bereits einige Anekdoten, die zum einen die Komplexität seines Vorhabens darstellen und andererseits aufzeigen, warum eine ganze Serie zum Rennen für euch attraktiver ist als eine Zusammenfassung in 40 Minute

VEREIN | PODCAST | BLOG Über den Spaß am Radfahren. Wir haben zwei Räder und einen Kaffee für jede Situation. #wirsindcoffeechains

Tags:

Bisher gibt es keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert