Pushing Limits Podcast
Podcast und Blog: Quick & dirty – Alles zum Zusammenschluss

Leute, wir waren ein paar Tage sprachlos. Nachdem wir euch erzählt haben, dass wir unsere Kräfte von Pushing Limits, der Triathlon Crew und der PROBIKE Academy bündeln werden, war das Feedback von euch so krass positiv, dass wir uns erstmal sortieren mussten. Mit all euren Fragen habt ihr unfassbares Interesse demonstriert. Wir wollen sie beantworten – zum Hören im Podcast, zum Lesen weiter unten.
Hier kannst du den Podcast zum Zusammenschluss hören:

* ❯ zur Episode auf Soundcloud
* ❯ MP3-Datei der Episode herunterladen

Alle Fragen und Antworten zum nachlesen:
Wenn ihr nicht unbedingt zu den Podcast-Hörern zählt, dann haben wir alle Fragen auch nochmal kurz und bündig für euch verschriftlich. Die nächsten Wochen werden definitiv nicht langweilig, Veränderungen und Weiterentwicklung steht bevor! Viele Dinge, die jetzt vielleicht noch im vagen liegen, werden sich schon bald von selbst erklären. Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!
Wer hat wen gefragt? Gab es einen Zettel „willst Du mit mir gehen“?
Tatsächlich herrschte von Anfang an unausgesprochene Einigkeit: Chance erkannt, Chance ergriffen! Nach einigen gemeinsamen Aktionen lagen dieser Weg und die vielen Vorteile auf der Hand.
Wie lange habt ihr den Zusammenschluss geplant?
Konkret daran gearbeitet haben wir seit Anfang Mai. Die ersten Luftschlösser sind entstanden, nachdem Jan’s Entscheidung klar war, Pushing Limits Good Bye zu sagen und für Bocki somit der Zeitpunkt für Veränderung gekommen war.
Wird es einen neuen gemeinsamen Namen geben? Verschwindet ein Name?
Ja und nein. Also vorab: Kein Name wird geändert, kein Channel wird verschwinden. Allerdings rücken wir alle unter dem Dach von Pushing Limits zusammen und betreiben zukünftig gemeinsam die sportartspezifischen Kanäle. Für Triathlonthemen wird die „Triathlon Crew“ (ohne Cologne) zukünftig den richtigen Platz bieten, für Themen aus dem Radsport wird es die „PROBIKE Academy“. In Kürze stellen wir euch außerdem noch einen weiteren neuen Kanal der Pushing Limits-Welt vor, wo sich alles ums Laufen drehen wird. Pushing Limits wird die vernetzende Plattform, das digitale Zuhause, der jeweiligen Kanäle!
Steht euer Konzept hinsichtlich Webseiten, YouTube-Channels und Instagram schon?
Yes! Alle Channels werden erhalten bleiben und wie gewohnt genutzt und bespielt. Die sinnvollste Veränderung wird jedoch der Launch einer gemeinsamen Website sein, die dann unter pushing-limits.de ein neues digitales Zuhause, mit natürlichen Plätzen für all unsere Content-Formate der einzelnen Channels bieten wird. Wir verknüpfen also „nur“  die Fäden unserer Plattform und lassen sie an einem zentralen Ort zusammen laufen.
Wie werdet ihr euch inhaltlich aufstellen? Wird etwas verloren gehen? Geht einer der Podcasts von euch verloren?
Wir bleiben wie wir sind. Unsere Art und Weise, wie wir Blogs schreiben, wie wir Videos aufbereiten oder wie wir Podcasts produzieren, bleibt unverändert. Ein wichtiges Ziel des Zusammenschlusses besteht darin, dass wir Themen, Inhalte und Formate zukünftig besser koordinieren und abstimmen können, sodass unsere Arbeit mit Pushing Limits und unsere Kanäle weiterhin eine B…

Der Podcast von pushing-limits.de. Über Ausdauersport und Triathlon. Hier werden die Themen Ausdauersport, Triathlon, Training, Regeneration, Ernährung und Equipment in voller Tiefe behandelt. Wir sprechen mit Experten und teilen unsere eigenen Erfahrungen.

Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.

Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.

iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

Tags:

Bisher gibt es keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert